Woran wir glauben

das Richtige richtig tun

Wir glauben mit Überzeugung daran, dass der positiv-disruptive Einfluss der Digitalisierung von Prozessen ein wesentlicher Faktor für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist.

 

Unser Arbeitsumfeld wird sich in den nächsten Jahren stärker verändern als je zuvor.

 

Von diesem Wandel sind wir fasziniert und wollen dazu beitragen, dass unsere Kunden in diesem zunehmend komplexer werdenden Umfeld rechtssicher und nachhaltig zusätzliche Wertbeiträge schaffen können.

Daniel Meindl
09.03.2021 11:09

Wir sind Govsol

digital . nachhaltig . integriert

Als Experten-Team unterstützen wir Unternehmen bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Organisation und Prozesse sowie der Erfüllung von Anforderungen aus z. B. Compliance-, Risiko-, Nachhaltigkeits-, Personal-, und Qualitäts-Management.

 

Unser oberstes Ziel ist dabei die nachhaltige Weiterentwicklung und Existenzsicherung Ihres Unternehmens.

Admini Strator
09.03.2021 11:10

Woher wir kommen

2016 - 2021

2016: Aus dem Hochschulumfeld heraus wurde die Governance Solutions GmbH als Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Governance, Risk und Compliance von Prof. Dr. jur. Josef Scherer gegründet. Das kleine Team unseres Startups bezog das erste Büro und machte sich (eng gedrungen) ans Werk.

 

2017: Mit Abschluss der ersten erfolgreichen Projekte und dem schnellen Anwachsen des Teams wurde schon nach wenigen Monaten die Kapazität unserer Räume mehr als ausgelastet. Es folgte der Umzug in ein deutlich größeres Büro im Herzen des Deggendorfer Stadtlebens, welches wir bis heute unser Zuhause nennen dürfen. Ein Meilenstein in der Erhöhung unserer Produktivität.

 

2018: Darüber hinaus haben wir Kooperationen mit bedeutenden Software-Häusern initiiert und uns maßgeblich an der Gründung eines Unternehmens zur Entwicklung von GRC-Tools & Process-Automation beteiligt. Unser fachlicher Input liefert hierbei die Grundlage der Entwicklung.

 

2019: Durch erfolgreiche Projekte in unterschiedlichsten Wirtschaftssektoren konnten wir branchenübergreifend Erfahrungen sammeln, die wir bei neuen Projekten einbringen, um unseren Kunden das gewünschte Ergebnis zu liefern.

Die Kooperation mit verschiedenen Experten hilft uns dabei, unseren Kunden in allen Problemstellungen die nötige Expertise gewährleisten zu können.

 

2020: GovSol goes digital: Im Zuge der Corona-Pandemie haben wir unsere Arbeitsabläufe vollständig digitalisiert. Dadurch können unsere Mitarbeiter ortsunabhängig agieren, während durch unsere professionelle IT-Infrastruktur Informationssicherheit jederzeit gewährleistet wird.

 

2021: Die aufwendigen Umbauarbeiten unseres Büros, die Mitte 2020 begonnen wurden, werden beendet. Der Wohlfühlfaktor unserer Mitarbeiter steigt dadurch weiter.

Admini Strator
09.03.2021 12:03
Abbrechen