Holger A. Tietz ergänzt die Geschäftsführung der Governance Solutions GmbH

11.03.2024 11:59

Seit Oktober 2022 hat die Governance Solutions GmbH einen weiteren Geschäftsführer: Holger A. Tietz.




Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise in der deutschen Versicherungswirtschaft bringt er frischen Wind in das Unternehmen.


Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn startete Holger A. Tietz seine Karriere mit einem Traineeprogramm im Sparkassensektor. Seine berufliche Laufbahn führte ihn dann als Assistent des Vorstandsvorsitzenden der ALBINGIA Versicherungs AG nach Hamburg, wo er schnell Führungspositionen in verschiedenen Bereichen übernahm.


Holger A. Tietz war leitende Führungskraft in Hamburg (ALBINGIA, Hamburg-Mannheimer), Berlin (GDV) und Mannheim (INTER), bevor er 2012 in den Vorstand der INTER Versicherungsgruppe berufen wurde. Dort verantwortete er bis Ende 2018 wichtige Bereiche wie Risikomanagement, Unternehmensplanung & Controlling, Rechnungswesen, Komposit sowie IT und Digitalisierung.


Seit 2019 war Holger A. Tietz als selbstständiger Berater in den Bereichen Governance, Risk & Compliancemanagement (GRC), Nachhaltigkeit (ESG/CSR) sowie für Strategische Geschäftsfeldentwicklungen tätig.


Als Certified Insurance Risk Manager (CIRM) besitzt er eine hohe fachliche Expertise in Corporate Governance Systemen, Risikomanagement und Rechnungswesen.


Holger A. Tietz ist außerdem Master in Risiko- und Compliancemanagement und unterrichtet Risikomanagement an verschiedenen Hochschulen. Darüber hinaus ist er ehrenamtlich vielfältig engagiert, unter anderem als Aufsichtsratsvorsitzender der Bodelschwingh-Heim gGmbH in Weinheim.


Mit Holger A. Tietz als weiteren Geschäftsführer ist die Governance Solutions GmbH bestens aufgestellt, um ihren Kunden weiterhin erstklassige Dienstleistungen im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance und Nachhaltigkeit anzubieten.

Abbrechen